3 Frauen. n Comics. Folge 29

In schrillem BLUNT

Stephen King vs. Captain Ginger oder Joe Hill vs. die harte Realität. Ok, in Wirklichkeit können wir nicht sprechen und lachen zumindest so lange, bis es ernst wird.

Tracklist

00:00:00 Intro, Begrüßung & unsinnige News
00:01:24 Sinnige News (u. a. GINCO & Rudolf Dirks Award)
00:06:13 Gewinnspiel: Advent, Advent, ein Comictürchen brennt
00:07:06 Sandras Tipp: Phoolan Devi
00:22:46 Arianes Tipp: Captain Ginger
00:40:05 Christins Tipp: Ein Korb voller Köpfe
00:57:30 Die Vunderwollen
01:04:00 Angela Della Morte
01:10:15 TV-Serienexkurs
01:15:00 Something is Killing the Children
01:16:35 The Old Guard (2)
01:18:20 Metro 2033 (2)
01:24:50 Wir und Stephen King
01:30:20 Über Specials, Fanpost & ciao

Shownotes

Anzeige

NEWS + KOMMENTARE

GINCO Awards Verleihung
Rudolf Dirks Award

EMPFEHLUNGEN

Sandras Tipp: Phoolan Devi
Arianes Tipp: Captain Ginger
Christins Tipp: Ein Korb voller Köpfe

HAT UNS GEFLASHT/ENTTÄUSCHT UND WIR FREUEN UNS AUF

Die Vunderwollen
Angela Della Morte
Argentina
Little Bird
Something is Killing the Children
The Old Guard (2)
Metro 2033 (2)

Außerdem findet ihr uns hier:

3frauenncomics.podcaster.de
Twitter
Instagram
Facebook
Deezer
iTunes
Spotify
Amazon Podcasts

3 Gedanken zu „3 Frauen. n Comics. Folge 29

  1. Pingback: Captain Ginger Vol. 1 + 2 +Rezension+ - Nerd mit Nadel

  2. Hallo again,
    ich weiß, ich hinke mit den Kommis voll hinterher und ihr braucht auch darauf ned antworten, aber Ihr animiert mich ja regelrecht dazu und das will was bei mir heißen *g*.
    Also die News, dass der Yorkshire Ripper an Covid verstorben ist, ist an mir völlig vorüber gegangen. Wieso stehen SOLCHE WICHTIGEN News nicht in der Zeitung oder trenden auf Twitter??? Ich bin empört!! Also ich finde, Ihr solltet öfters solche News raushauen *g*.

    Nun aber zu meinen Comics, die diesmal auf meiner WL wanderten.
    * Phoolan Devi“ und auch gleich die Biographie hüpften auf meine WL. So furchtbar die Biographie dieser Frau auch klingt und ist, so interessant und wichtig finde ich die Info darüber.
    * Auf den Tipp von Christin hin, habe ich mir gleich alle drei Joe Hill-Comics bestellt und den 4. vorbestellt (die 2. Mail an meinen Comic-Dealer ist also raus – der bekommt jetzt x Mails mit irgendwelchen Fragen und Wünschen von mir, wenn das so weitergeht *g*).
    Ich bin übrigens ein Fan von Stephen King UND Joe Hill. Von Joe Hill kenne ich jedoch bisher nur ein paar wenige Kurzgeschichten.
    Und wenn wir schon bei Stephen King sind. In „Shining“ verarbeitet er seinen Alkoholismus und ein Ereignis, bei dem er so wütend auf seinen Sohn damals war. Owen (ich glaube es war Owen), hat nämlich auf eines seiner Manuskripte herumgekritzelt und -gezeichnet und da huschte ihm der Gedanke durch Kings Kopf, dass er ihn deshalb umbringen könnte. Obwohl nur in seinen alkoholisierten Gedanken, hatte er daraufhin so ein schlechtes Gewissen und gleichzeitig machte es bei ihm KLICK. So…Klugscheißer-Info-Modus aus *g*.

    Es wird Euch sicher völlig überraschen, aber über ein Serienkiller-Comic-Special würde ich mich voll freuen *g*.
    Dann habe ich etwas zu beanstanden und zwar: das war eine sehr kurze Folge. Ich bin es gewohnt 2,5 Stunden unterhalten zu werden und die Folge geht nur 1,5 Stunden. Ihr seid mir also 1 Stunde schuldig!! XD

    So, und ich suche jetzt die Stephen King-Doku.
    Tüdelüüü

  3. Pingback: Phoolan Devi von Claire Fauvel - Booknapping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.