3 Frauen. n Comics. Folge 30

The most emotional Folge

Wir feiern unseren 30. Geburtstag, es ist Weihnachten und wir hängen zwischen Vögeln, Bauchspeicheldrüsen, Stummfilmstars und dem Wind kurz vor “The End”. Trotz Sandras mangelndem Englisch sprechen wir über poetische Krähen und es hagelt Flash-Dauerwitze.

Tracklist

00:00:00 Intro, Begrüßung, Party
00:02:50 GINCO Award
00:04:45 Rudolph Dirks Award (behind the scenes)
00:12:07 weitere News
00:18:40 Kekse & Co. + Weihnachtsquiz Runde I
00:24:35 Wieviele Comics haben wir 2020 gelesen (bis jetzt!)
00:30:14 Arianes Tipp: Little Bird (1)
00:41:00 Christins Tipp: I want to eat your pancreas
00:54:45 Weihnachtsquiz Runde II
00:57:50 Stephans Tipp: Charlie – Ein Leben für den Film
01:09:30 Sandras Tipp: Die Horde des Windes (1)
01:26:20 Die fünf Reiche (1)
01:28:30 Vision
01:32:00 Kamikaze Kaito Jeanne (1)
01:38:40 The Crow Ultimate Edition (Vergleich alt / neu)
01:46:30 Gideon Falls – wann kommst du endlich?
01:51:40 The Flash Rebirth
02:00:50 Identikid
02:02:40 Dune (jetzt endlich)
02:06:30 Wika (3)
02:11:00 Swamp Thing: The Dead Don’t Sleep
02:18:10 Weihnachtsquiz Runde III & Geplänkel

Shownotes

Anzeige

NEWS + Kommentare

GINCO Awards Verleihung
Rudolph Dirks Award
Sentient bei Panini

Stephans Kanäle:

I am Nerd (Blog)
I am Nerd (YouTube)
I am Nerd (twitter)
I am Nerd (Instagram)

4 Gedanken zu „3 Frauen. n Comics. Folge 30

  1. Flash ahhhaaaaa savior of the universe ;-)
    Herzlichen Glückwunsch zum 30ten Podcast.
    Ich freue mich schon auf die nächsten 30.
    Die Zeichnungen aus dem neuen Dune Comic haben mich etwas enttäuscht.
    Ich habe etwas anderes erwartet.
    2018 sind Kopien des jodorowsky Scripts an Backer für Seinen neuen Film verschickt worden…
    Aber als kleinen Einblick in das Werk kann die Webseite von:
    https://www.duneinfo.com/unseen/jodorowskys-dune-uncovered
    dienen.
    Stephan hat mich so mit Flash geflasht,
    (an die den Flügelhelm konntei ch mich auch noch erinnern…hach damals…) das ich den Namen von dem Comic mit den Dinosaurier Cowboy SF vergessen habe.

    Have a nice day and schöne Weihnachtstage.

    • Flash ahhhaaaaa He save everyone of us :-D
      Danke für die Glückwünsche!
      Dune – geht mir (sandra) auch so. Fand das Ganze doch ziemlich ernüchternd.

      Hab‘ ein gesundes neues Jahr und viele Grüße von uns allen-

  2. Pingback: Little Bird +Rezension+ - Nerd mit Nadel

  3. Hallöchen!!
    Ihr macht’s mich fertig!! Es sind 6 (!!!) Comics auf meiner WL gelandet. Bevor ich die jedoch aufzähle muss ich fragen woher Sandra den Textmarker hat, der nach Pflaumen riecht. Also – woher hast Du den? *g*
    So, und nun zu meiner WL-Ausbeute:
    * „Little Bird“ huschte sofort auf meine WL. Ich meine HALLOOO? Wunderschön blutig, romantisches Gemetzel….hach.
    * Über den Charly Chaplin-Comic stieß ich auf die Comicreihe „Die Traumfabrik“, die eine Story beinhaltet, die in den Roaring Twenties spielt und das Filmgeschäft als Thema hat. Bei sowas kann ich nie Nein sagen.
    * „Die 5 Reiche“ hab ich irgendwann von der WL gestrichen, nun ist sie wieder drauf *g*.
    * „The Crow“ ist ja schon länger auf meiner Liste, hab ich aber jetzt nach oben geschoben. Ich fand den Film ja schon absolut genial.
    * Stephan hat mich dann auch noch mit Flash angefixt. Von dem hab ich tatsächlich noch gar nix gelesen und daher landeten gleich mal „Flash: Das erste Jahr“ und dann eben die Rebirth-Reihe auf meine Liste. Übrigens, hieß der mit den Flügeln nicht ‚Hawkman‘, der auch mit Vögeln kommunizieren konnte? *grübel*
    * Und am Ende kam dann natürlich noch die „Wika“-Reihe auf meine Liste. Nach der Schwärmerei von Sandra musste die einfach rauf.

    War wieder mal absolut interessant und vor allem auch wieder lustig, auch wenn Christin Flori verbannen musste. Der hätte sicher auch noch einiges zu sagen gehabt *g*.

    So, und da ich Eure Folgen absteigend höre, geht es für mich jetzt zu Folge 29. Hab ja echt einiges nachzuholen.
    Liebe Grüße und Busserl
    Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.