3 Frauen. n Comics. Folge 27

Herrlich unbrutal

Erneut ist Stephan aka I am Nerd dabei und springt dieses Mal für Ariane ein. Wir erzählen von unseren ersten Comics, der Gratis Comic Tag-Ausbeute, reden über Comics als Bildungsfernsehen und puzzeln Comiccover. Unterbrechen dann für eine Runde post-apokalyptischen Völkerball, anschließendem Kuscheln mit einer Riesenspinne, um dann mit einer mürrischen Kunstbetrügerin durchs weihnachtliche London zu streifen. Und natürlich ist das lange nicht alles, ihr kennt uns doch ;-)

Tracklist

00:00:00 Intro / Begrüßung und wir grooven uns ein
00:03:23 Eure Kommentare und unsere ersten Comics
00:12:30 Unsere Umfragen
00:13:40 GCT – unsere Ausbeute
00:24:08 Comic-Puzzles
00:26:40 Freaks (Netflix-Film + Comic)
00:32:50 Batman-Tag
00:33:55 Stephans Tipp: Mechanica Caelestium
00:51:55 Christins Tipp: Giant Spider & Me
01:09:30 Sandras Tipp: Cassandra Darke
01:31:05 Zwischenspiel
01:33:20 Spider-Man Dan Slott-Run
01:34:25 Batman: Der letzte Kreuzzug + Das goldene Kind
01:39:10 Superman: Das erste Jahr (1)
01:42:10 Quästor (1-3)
01:45:20 Conan Classic Collection (1) – extra für Conny!
01:51:10 Yakuza goes Hausmann (3)
01:52:05 Bright Sun Dark Shadows (3)
01:53:05 XES
01:55:40 My Friend Dahmer
01:59:30 Gideon Falls (4)
02:00:10 Mind the Gap (1)
02:01:40 NILS
02:04:45 The Old Guard (1)
02:09:30 Batman: Kreatur der Nacht
02:14:00 Schnelldurchlauf (Zaroff, Ich bin eine Spinne, na und)
02:15:10 Manno!
02:17:20 Stephan und Sandra freuen sich auf …

Shownotes

Anzeige

NEWS + Kommentare

Stephans Kanäle:
I am Nerd (Blog)
I am Nerd (YouTube)
I am Nerd (twitter)
I am Nerd (Instagram)

Gratis Comic Tag 2020
Comic-Puzzle bei Cross Cult
Freaks (Comic)

EMPFEHLUNGEN

Stephans Tipp: Mechanica Caelestium
Christins Tipp: Giant Spider & Me
Sandras Tipp: Cassandra Darke

RÜCKBLICK AUF GELESENES

Spider-Man Paperbacks Dan Slott Run
Batman – Der letzte Kreuzzug
Batman – Das goldene Kind
Superman – Das erste Jahr
Quästor 1-3
Conan Classic Collection Band 1
Yakuza goes Hausmann (3)
Bright Sun Dark Shadows 3
XES
My Friend Dahmer
Gideon Falls (4)
Mind the Gap (1)
NILS
The Old Guard (1)
Batman – Kreatur der Nacht
Manno!
Dune
Dune Vorzugsausgabe
Black Hammer/Justice League

Außerdem findet ihr uns hier:

3frauenncomics.podcaster.de
Twitter
Instagram
Facebook
Deezer
iTunes
Spotify

3 Gedanken zu „3 Frauen. n Comics. Folge 27

  1. Wohoo, eine neue Folge *freufreufreu*
    Mit Stephan *freufreufreu*

    Das nächste Mal nehme ich an wird dann Christin durch Stephan vertreten? Das wäre ja jetzt die Erwartungshaltung 0:)
    Wobei ich Christins kurze Kommentare sehr vermissen würde „Sie kann sich selber versorgen… [mit Nachdruck]: Das ist sehr Wichtig!“ Ja, zweifelsohne :D

    Aber könnt ihr mal aufhören immer dafür zu sorgen, dass ich NOCH MEHR Geld ausgebe? *verscheucht die Motten aus seinem Portemonnaie* ^^
    „My Spider and me“ und „Mechanica Caelestium“ sind schon bestellt ^^°

    Eine Frage hätte ich theoretisch noch an Stephan gehabt – aber ich hab den Band ja bestellt, kann mir also selber ein Bild machen. Nämlich ob der postapokalyptische Hintergrund noch wichtig ist. Er sagte selber ja, dass er nicht weiß, WAS genau passiert ist – und das es eher dazu dient, die Städte zu unterscheiden.
    Das würde dann ja eigentlich nicht wirklich gegen jüngeres Publikum sprechen. Viele Kinderserien stellen Unterschiede ja dar um abzugrenzen – ohne Hintergrund. Ich würde daher annehmen, dass Kinder das einfach hinnehmen – und „später“ versteht man das dann (so wie die Anspielungen im Asterix)

    Ich bin übrigens so „alt“ das ich noch den Begriff „OVA“ für japanische Zeichentrickserien kenne

    A propos. Ich finde es Okay – sogar „korrekt“ – „Animes“ und „Mangas“ im Plural zu verwenden – schließlich sind sie „eingedeutscht“ – und ich will ja nicht noch zu jedem Wort lernen müssen, woher es kommt („Kam Anime jetzt aus dem japanischen – oder doch von Animation? Also englisch – oder doch deutsch? Und Espresso? Im italienischen Espressi… und wie ist das eigentlich mit Pizza? Und Vodka? Wie funktioniert das im Polnischen? Und muss ich dann anfangen Babies zu schreiben, weil das y im Englischen ja aufgelöst wird? Und was ist mit Worten, die durch mehrere Sprachen gewandert sind?“ – also mir wäre das auf Dauer zu kompliziert ^^)

    An dieser Stelle möchte ich dann auch mal erwähnen, dass ich euren Podcast sehr mag. Ich höre euch noch nicht so lange (seit fünf oder sechs Folgen), aber er steigt stetig in meiner Favoritenliste – also macht weiter so. Angenehm zu hören, unterhaltsam, informativ…
    (Enttäuscht bin ich nur, dass anscheinend niemand von euch mit „knax“ aufgewachsen ist – dem Comic der Sparkasse ;) )

    Fröhliche Grüße,
    Torge

    • Hi Torge
      *freufreufreu* Danke für deinen Kommentar und deine Freude über Stephan in unserer Runde haben wir ihm sofort weitergeleitet.
      Und dass du uns magst und zum treuen Hörer avanciert bist, freut uns total. Da sind so ein, zwei Themen in deinem Kommentar, auf die wir in der nächsten Folge nochmal eingehen möchten. Also dranbleiben ;-) Und natürlich wird Christin dabei sein!

      Ebenso fröhliche Grüße
      Sandra

  2. Jessas..hab ich echt sooo lange nicht mehr bei Euch reingehört? Da hab ich ja jetzt einiges nachzuholen und ich befürchte Böses für meine Comic-WL, denn es ist ja hier schon so einiges drauf gelandet.
    Insgesamt sind es 5 Comics. „Giant Spider & Me“, weil ich die Story irgendwie süß und grausig finde (ich hasse Spinnen XD), „Cassandra Drake“ und daraufhin noch zwei weitere Hybrid-Comics von Posy Simmons, Conan-Classics – Collectors Edition musste NATÜRLICH auf meine WL (anbei herzlichen Dank an Stephan *g*), „NILS“ und „Batman – Kreatur der Nacht“ sind nun auch auf meiner WL.
    Tja, was zuerst bei mir einziehen darf kann ich noch ned sagen, weil…ich hab keinen Platz in mehr in meinen Regalen. Ich schätze ich sollte mal ausmisten.

    Es war wieder einmal herrlich witzig und ich war wieder einmal überrascht wie schnell die Zeit beim Zuhören vorüber ging. Ich hätte schwören können es war nur nen Stündchen!!!

    So..und ich höre weiter, aber ich denke ich mach jetzt mit Folge 33 weiter, damit ich zumindest bissl aktuell bin *g*
    Liebe Grüße
    Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.