3 Frauen. n Comics. Folge 24

Der Sprachstörungspodcast

Der Sprachstörungspodcast mit dem Pile of Eisner Award Nominee-Shame. Wir sprechen erstmal eine schlanke Stunde nur über die News und die Liste der Eisner Award Nominees mit ganz viel “hätte ich es mal bestellt” und “warum habe ich es noch nicht gelesen”. Danach nehmen wir euch mit in die Zukunft, denn diesmal haben wir gleich drei Science Fiction Storys mitgebracht. Künstliche Intelligenz, Aliens und Experimente erwarten euch.

Tracklist

00:00:00 Intro + Begrüßung
00:02:00 Eure Kommentare
00:06:05 Pile of Eisner Award Nonimee Shame
00:58:40 Digitale Cons
01:04:00 Webtoon App & weitere News
01:14:20 Arianes Tipp: Reset (1)
01:30:10 Christins Tipp: Sentient
01:43:30 Sandras Tipp: Dämmerung
02:00:00 Break: Geschlechtsteile-Statistik
02:06:25 Rückblick auf Gelesenes (Ariane)
02:14:25 Rückblick auf Gelesenes (Christin)
02:23:30 Rückblick auf Gelesenes (Sandra)
02:31:33 Wir lesen als nächstes …
02:40:50 Unsere Gläser und Köpfe sind leer

Shownotes

Anzeige

NEWS + Kommentare

Eisner Award Nominees 2020
San Diego ComicCon digital
Digikomi
Digitaler Comic-Salon
Splitter Cast
POW! Ein Comicpodcast

EMPFEHLUNGEN

Arianes Tipp: Reset
Christins Tipp: Sentient
Sandras Tipp: Dämmerung

Break

RÜCKBLICK AUF GELESENES

Oblivion Song (2)
Im Land der Erinnerungen
Gideon Falls (3)
On Mars_ 2
Killing Morph (1)
Zuemo
Cyrrus Mil
Schwarze Seerosen
The Walking Dead
They called us enemy
She and Her Cat
Barakamon (2)
Bright Sun – Dark Shadows (1)
The Umbrella Academy (1-3)
Heiligtum (Sammelband)
Banana Fish (1)
New World
Cover
The Fall Vol. 2
Das Haus
Dog Man (3)

Außerdem findet ihr uns hier:

3frauenncomics.podcaster.de
Twitter
Instagram
Facebook
Deezer
iTunes
Spotify



6 Gedanken zu „3 Frauen. n Comics. Folge 24

  1. Pingback: Reset Band 1/3 +Rezension+ - Nerd mit Nadel

  2. Pingback: Dämmerung von Jeremy Perrodeau [Graphic Novel] - Booknapping

  3. Hallo ihr Drei

    ich habe euren Podcast erst kürzlich über eine Empfehlung für mich entdeckt – finde ihn aber sehr gut.
    Habe mir auch schon ein paar Comics zugelegt die ihr besprochen habt (ihr seid Schuld! ;) )

    Aber eine Sache will mir nicht ganz einleuchten. Eure Statistik. Ihr habt ja die männliche Brust rausgenommen, weil sie „akzeptierter“ ist – d.h. ihr zählt jetzt quasi Vulvas+weiblicheBrust vs Penisse… aber Brüste ihrerseits sind ja auch irgendwo bei weitem akzeptierter als primäre Geschlechtsorgane… Man denke nur mal an Frauen oben ohne im münchner Stadtparkt (kein Problem) vs. Männer UNTEN ohne im münchner Stadtpark (noch nicht gesehen)

    Von daher stelle ich mir die Frage, welche Tendenz ihr euch eigentlich anschauen wollt? Wenn männliche Penisse am Ende führen würde es mich doch SEHR überraschen…

    Fröhliche Grüße, macht weiter so ^^
    Torge

    • Hallo Torge,
      schön zu hören, dass wir empfohlen wurden und wir dein Comicregal schon befüllt haben.
      Tatsächlich ist gesellschaftlich eine nackte Männerbrust normal aber eine weibliche Brust nicht (siehe Bademode). Wir hatten anfangs trotzdem überlegt, ob wir Männerbrüste mitzählen. Wie das in München ist, kann ich als Norddeutsche nicht beurteilen. Wir sind aber sehr gespannt, wie es sich in der Statistik entwickelt und ob vielleicht doch Penisse vorne liegen.
      Viele Grüße
      Ariane

  4. Hi.
    Der Sound knallt ordentlich 🤟.
    Ich konnte sogar die Katze im Hintergrund schnurren hören ( bilde ich mir zumindest ein )
    😁
    Die Einbände für Comics empfand ich schon bei Bücher als eher störend. Das gibt mir das Gefühl wieder in der Schule zu sein und das Erdkunde Buch auf zu schlagen. Ausserdem rutscht gerade bei den 20th century boys mir immer das Buch aus dem Umschlag.
    Selbige habe ich auch auf Eure Empfehlung erworben. 👍
    Danke für den Podcast and
    Have a nice Day

    • Hi Paul
      Na, da hat es ja dieses Mal geklappt mit dem Sound – freut uns ebenfalls :-D
      Mit den 20th Century Boys bist du der richtigen Spur gefolgt, jetzt müssen wir nur noch Ariane mit auf unsere Seite ziehen XD
      Danke fürs Zuhören und Dranbleiben. Hab‘ einen schicken Tag!
      /sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.