Staffel 2 – Folge 3: Omi-Klatsch

3 Frauen geben n Comic-Geschenke-Empfehlungen – ganz individuell zugeschnitten auf eure Anfragen. Und das auch noch kurz vor Weihnachten.

Kann man aber jederzeit hören, denn Comics können und sollten immer verschenkt werden. Auch wenn bei uns dieses Mal das C kaputt ist und es deshalb Omi-Empfehlungen sind.

Und ihr braucht unbedingt etwas, um euch Notizen zu machen für eure #Comicklatschliste

Beachtet außerdem das wunderschöne neue Logo von Ines Korth.

Unser Discord: Kommt ins Comicklatsch-Haus

Tracklist

Anzeige

00:00:00 Willkommen beim Omiklatsch
00:02:17 Geschenketipps für Feminismus und Mystery
00:02:45 My genderless boyfried
00:05:48 Shy
00:08:51 Busengewunder
00:09:47 Mystery-Rundumschlag
00:12:06 Magda Ikklepotts
00:14:02 Konzil der Bäume
00:15:25 Malcolm Max
00:17:05 Geschenketipps für Romance & Crime
00:18:10 Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß
00:20:17 MPD Psycho
00:22:58 Blood on the tracks
00:25:16 Die Spinne von Maschhad
00:26:47 Haarmann, Vasmers Bruder, Gift
00:27:27 Contrapaso
00:28:26 Comics für einen 18-jährigen
00:30:46 Empfehlungsfragen jederzeit an uns
00:31:19 Manga für unter 15-jährige
00:31:44 Haikyu
00:33:21 Detective Conan
00:34:17 Play it Cool, Guys
00:36:18 Heartstopper
00:37:18 Wir sind dur(c)h

Außerdem findet ihr uns hier:

3frauenncomics.podcaster.de
Twitter
Instagram
Facebook
Ko-Fi (unsere Kaffeekasse)
Spotify
Deezer
iTunes
Amazon Podcasts

4 Gedanken zu „Staffel 2 – Folge 3: Omi-Klatsch

  1. Vielen Dank für diesen Omi-Klatsch :D
    Ich habe viel mitgenommen, aber eher für meine private Liste… Aber das Konzept finde ich gut… So ein bisschen macht ihr das ja tatsächlich nebenbei immer mal, indem ihr zumindest hin und wieder eh mal sagt „der Comic ist für Anfänger geeignet“ oder „wer sollte den _Comic lesen?“ das hilft ja auch ^^

    Aber trotzdem – als wiederkehrendes Format fände ich es auch sehr interessant o^.^o

    Ein Mini-Tipp noch, vllt liest das ja auch ein Hörer – viele denken darüber nicht nach, aber gerade wenn es das „Erstgeschenk“ zum Anfixen ist – man kann sich natürlich auch den Schuber kaufen, den aktuellen Band für sich selbst behalten, ihn mit den ersten beiden Bänden auffüllen und nett verpacken ^^ Davon haben vielleicht ja Beschenkter und schenkende Person mehr o^.^o

    • Hallo Torge,

      wir hoffen, dass wir weitere Anfragen bekommen, dann können wir in jeder Folge auch Empfehlungen geben.
      Das „Einsteiger“ und für wen ein Comic geeignet ist, versuchen wir mal mehr im Kopf zu behalten.

      Viele Grüße

  2. Pingback: [ SuC ] Dezember 2022 - Mein Monatsrückblick - Nerd mit Nadel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert