3 Frauen. n Comics. Folge 8

#QYX, Geschenketipps und Buchstaben YOLO light

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und traditionell werden in dieser Zeit Geschenke ausgetauscht. Nur kann es schwer sein, den richtigen Comic für jemanden zu finden. Soll es eine Graphic Novel sein, ein Manga oder ein Superhelden-Comic? Ist die zu beschenkende Person Comic-Einsteiger oder bereits mit dem Comicvirus infiziert?

Damit die Geschenkeauswahl dieses Jahr leichter fällt, haben wir euch um Unterstützung gebeten. So geben in dieser Folge nicht nur wir 3 Frauen Geschenketipps, sondern auch gleich neun unserer Zuhörer*innen. Da ist eine ganze Menge an tollen Vorschlägen zusammengekommen!

Und weil es eben die Zeit der Geschenke ist, beginnen wir diese Folge damit, dass wir uns selbst beschenken. Wir haben Stadt-Land-Fluss mit dem klassischen Wichteln verknüpft und daraus das #QYX-Wichteln gebastelt. Die Geschenke durften dabei nur mit den Buchstaben Q, Y oder X beginnen. Lasst euch überraschen, ob wir kreativ waren.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei all unseren Gästen. Es war uns eine große Freude euch dabei zu haben. Und allen Zuhörerinnen und Zuhörern wünschen wir eine angenehme Weihnachtszeit und einen schicken Übergang ins neue Jahr. Wir hören uns in 2019!

Viel Spaß mit Folge 8!

#QYX, Geschenketipps und Buchstaben YOLO light

Tracklist

00:00:00 Intro + Begrüßung
00:01:39 #QYX und Audio-Unpacking
00:17:00 Geschenketipps von den 3 Frauen
00:17:35 Sandras Tipp 1: Yoko Tsuno Gesamtausgabe
00:22:13 Sandras Tipp 2: Zeug
00:25:22 Arianes Tipp 1: Massu Schmieds Tochter
00:28:40 Arianes Tipp 2: Raffington Event
00:31:05 Christins Tipp 1: Ame & Yuki – Die Wolfskinder
00:37:13 Christins Tipp 2: The Huntress
00:45:32 Alexandra und Ariane
00:46:39 Rip Kirby (Alexandra)
00:49:05 Peanuts (Alexandra)
00:51:16 Zits (Alexandra)
00:54:01 Anne und Sandra
00:56:00 Blood Stain (Anne)
01:01:15 Strong Female Protagonist (Anne)
01:06:05 Kai und Christin
01:06:34 Die Stadt der träumenden Bücher (Kai)
01:08:57 Giant Days (Kai)
01:11:30 Locke & Key (Kai)
01:14:23 Flo(rian) und Ariane
01:15:07 Mouse Guard 1152 (Flo)
01:19:10 Locke & Key (Flo)
01:22:12 Zauberer von Oz (Flo)
01:25:33 Simone und Sandra
01:27:18 Unerschrocken (Simone)
01:31:30 Die Adoption (Simone)
01:36:28 Till und Ariane
01:37:12 AD After Death (Till)
01:42:46 Oblivion Song (Till)
01:47:25 Kathrin und Christin
01:48:05 Ein Frühling in Tschernobyl (Kathrin)
01:51:47 Jim Curious – Reise in die Tiefen des Ozeans (Kathrin)
01:54:58 Matze und Ariane
01:55:42 Huck (Matze)
02:00:42 Wytches (Matze)
02:04:35 Conny präsentiert von den 3 Frauen
02:06:35 Penny Dreadful
02:08:27 Doom Metal Kit

 

Shownotes

#QYX

Geschenketipps der 3 Frauen

Arianes Tipps:

Christins Tipps:

Geschenketipps unserer Gäste

Tipps:

Tipps:

Tipps:

Tipps:

Till
Tipps:

Tipps:

Matze
Tipps:

Tipps:

Außerdem findet ihr uns hier:

10 Gedanken zu „3 Frauen. n Comics. Folge 8

  1. Hallo miteinander!

    „Ame & Yuki“ wollte ich auch erst vorstellen – zum Glück hab ich mir umentschieden und wir eine Dopplung vermieden. :D Wobei man den Manga gar nicht genug bewerben kann. :)

    Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte und für all die anderen Comic- und Manga-Empfehlungen. „Yoko Tsuno“ will endlich weitergelesen werden, da kam die weihnachtliche Erinnerung genau richtig.

    Eine wirklich schöne Aktion, die auch noch einmal die Bandbreite an Comics aufzeigt.

    Ich wünsche euch allen einen wunderbaren, verschneiten dritten Advent!

    Liebe Grüße
    Kathrin

    • Hallo Kathrin,
      herzlichen Dank nochmals, dass du bei uns zu Gast warst! Und ich freue mich sehr, dass du den Yoko Tsuno-Hinweis ernst nimmst ;-)

      Noch eine schöne Vorweihnachtszeit für dich und liebe Grüße von uns 3 Frauen
      /sandra

  2. Pingback: | Leselaunen | Adventsstimmung - Nerd mit Nadel

  3. Hallöchen Mädels,
    ich dachte mir ich muss auch mal etwas in die Kommentare schreiben und nicht immer nur zuhören *g*.
    Ich habe mich wieder mal köstlichst amüsiert – Christin, ich will nen Bild von dem Dino mit Perlen im Po..öhm, ich meine natürlich Drachen ;-)
    Natürlich sind auch wieder ein paar Comics auf meiner WL gelandet. Diesmal aber nur welche von den Gästen.
    Ich möchte mich herzlichst für das Vorlesen meiner Mail bedanken und das ich auf diese Weise dabei sein durfte. Es hat mich gefreut und vielleicht bin ich bei der nächsten Möglichkeit auch mal akustisch dabei. Da hört ihr mal richtigen Ösi-Dialekt, den keiner versteht XD.
    Hat wieder Spaß gemacht Euch zuzuhören.

    Liebe Grüße aus Wien,
    Conny

    • Hey Conny,
      lieben Dank, dass du in unserer Folge dabei warst. Nächstes Mal zerren wir dich aber vor ein Mikro! ;-D
      Und wir werden dich schon verstehen, mit der Ausrede kommst du uns nicht davon. Danke auch für dein stetes Feedback und Christin lässt ausrichten, dass sie dem Dino *räusper* DRACHEN! nicht in den Po schauen lässt.

      Hab‘ eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße von uns 3 Frauen
      /sandra

  4. Pingback: [Die Sonntagsleserin] Dezember 2018 - Phantásienreisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.