3 Frauen. n Comics. Folge 41

Frauen, die auf Statistiken starren

Der schleimige Podcast ist zurück. Mit asiatischen rosa-glitzer Gedärmen, Sprachfehlern, Poetischem aus Asien und Nasskaltem aus Neuengland. Zwischen dem Retro-Knistern gehen wir den wichtigen Fragen des Lebens nach. Riechen japanische Füße wie alle anderen nach dem Sport? Was ist Mazi(pani)pulamikuchen? Was ist ein Ari(ane)?

Tracklist

00:00:00 START & Hallo Melly
00:07:47
News: Elvira
00:10:03 Gewinnspiel done + No-spoiler-talk
00:14:17 Marsupilami wird 70
00:17:03 Klage für illegale Manga-Kopien
00:21:40 Sandras Tipp: Mein Weg – Jidi
00:32:37 Mellys Tipp: Die Blumen des Bösen
00:49:32 Arianes Tipp: Nur wieder das Ende der Welt
01:01:21 Sandras Hausaufgabe: Die Übertragung – Manuele Fior
01:05:55 Elric Gesamtausgabe
01:12:37 Die Tagebücher der Apothekerin
01:18:05 There is no future in this love
01:24:33 Verlagswesen – Annette Köhn
01:26:36 Radium Girls
01:30:24 Kuchen (mal wieder) alle

Shownotes

Anzeige 

Melly Magical Lawgirl
Elvira Coming Out
Marsupilami

EMPFEHLUNGEN

Sandras Tipp: Mein Weg
Mellys Tipp: Die Blumen des Bösen
Arianes Tipp: Nur wieder das Ende der Welt

Hat uns geflasht/enttäuscht und wir freuen uns auf

Elric
Die Tagebücher der Apothekerin
There is no future in this love
Verlagswesen
Radium Girls

Supporten könnt ihr uns hier:

ko-fi.com/comicklatsch

Außerdem findet ihr uns hier:

3frauenncomics.podcaster.de
Twitter
Instagram
Facebook
iTunes
Spotify
Amazon Podcasts
Deezer

5 Gedanken zu „3 Frauen. n Comics. Folge 41

  1. Pingback: Nur wieder das Ende der Welt +Rezension+ - Nerd mit Nadel

  2. Pingback: Gelesen im Februar 2022 - Booknapping

  3. Pingback: [ SuC ] Februar 2022 - Mein Monatsrückblick - Nerd mit Nadel

  4. „Nur wieder das Ende der Welt“ hört sich an als würde es mich interessieren, aber ich habe es nicht so mit Werwölfen. Vielleicht gucke ich es mir trotzdem mal an, weil ansonsten klang das super.

    Elric gibt es als Comic? Völlig an mir vorrübergegangen.

    „Die Tagebücher der Apothekerin“ hat mich an etwas aus einer älteren Sendung erinnert. Da ging es um eine Frau am Hof des Kaisers, die unscheinbar aussieht und dementsprechen unauffällig am Hofe lebt, aber ein gewaltiges Wissen an Heilkräutern ansammelt. Spielt, glaube ich im HRRDN. Dadurch, dass ich zufällig die beiden Folgen kurz hintereinander gehört habe, fiel mir die Ähnlichkeit auf.

    • Wenn du dir die Wölfe anschaust, sind wir auf deine Meinung gespannt!
      Und ja … Elric … mag nicht mehr dazu sagen. Am besten schaust du selbst mal rein ;-)

      Bei der Apothekerin hast du gut aufgepasst, den Comic hatte Melly bereits kurz vorgestellt, bevor er dann in dieser Folge als Hauptempfehlung genannt wurde. Manchmal lesen wir halt ähnliche Stoffe :-)

      Liebe Grüße
      \sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.