3 Frauen n. Comics. Folge 2

Sneaker an und los


Juni 2018. Die größte Hitze scheint überstanden. Scheint … denn jetzt kommt Folge 2 unseres Podcasts, mit dem wir euch wieder einheizen wollen. Nach den Babypuschen haben wir nun auch die Kinderschuhe hinter uns gelassen und tragen die ersten Sneaker.

Jede von uns 3 Frauen hat erneut einen Comic mitgebracht und wir hatten wieder viel Spaß bei der Aufnahme. Freut euch auf Spekulationen über Auftragsmörder, (fast) sprechende Tiere mitten in der Show und eine der spontansten Comicvorstellungen, die ihr je gehört habt. Wir sprechen über Body Switches, Supermans Erfinder und eine tragische Familiengeschichte. Außerdem über ein apokalyptisches Szenario, das zugleich brutal und erschreckend als auch herzerwärmend schön ist. Katzen dürfen nicht fehlen – und es sind sogar Horrorkatzen (!)

Audio-Unboxing? Ja – Audio-Unboxing!


Neben der Bekanntgabe der Gewinner des abgelaufenen Gewinnspiels aus Folge 1, haben wir dieses Mal noch etwas Besonderes für euch. Ein Unboxing! Die Fotos findet ihr hier auf der Seite, so könnt ihr euch überraschen lassen, wenn ihr nicht gleich jetzt schon sehen wollt, was wir da so ausgepackt haben.

Viel Spaß mit Folge 2! Weiter geht es dann am 3. Sonntag im Juli mit Folge 3.

Tracklist

00:25 Begrüßung
00:50 News – Gewinner Max und Moritz Preis
08:55 Warum Laureline Veronique heißt?
Antwort: Schon seit dem erscheinen der Serie in Deutschland in den 1970er wurde der Originalname Laureline durch Veronique ersetzt. Die Gründe sind heute unbekannt aber man munkelt, dass ein Praktikant aus der Zeit seine Finger mit im Spiel hatte. 
10:30 Gewinner Folge 1 
11:37 Improvisierte Vorstellung Joe Shuster von Julian Voloj 
25:24 Crosswind Vol. 1 von Gail Simon und Cat Staggs 
45:30 Royal City Vol. 1 von Jeff Lemire 
58:00 Audio-Unpacking 
1:08:00 Die Welt der Söhne von Gipi 
1:12:44 Schon wieder ein Gewinnspiel 
1:14:20 Junji Ito’s Cat Diary: Yon & Mu 
1:17:32 Jack Wolfgang von Stephen Desberg und Henri Reculé 
1:20:14 Was wir demnächst gerne lesen wollen (Mermaid Project, Rückkehr nach Aldebaran, Green Blood, Lichtung, Nastrand, Giant Days, Port of Earth, Tokyo Ghost)

Links



 

 

2 Gedanken zu „3 Frauen n. Comics. Folge 2

  1. Pingback: Die Welt der Söhne von Gipi =Rezension= | Booknapping

  2. Pingback: Crosswind 1 +Rezension+ - Nerd mit Nadel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.