3 Frauen. n Comics. Folge 12

Blute für das, was du liebst

Jubiläum! Wir sind nun ein Jahr alt, wer hätte das gedacht. Wir haben alle drei der Verlagspremiere von Katrin Gals Baby Radius entgegen gefiebert und mussten die Gelegenheit beim Schopfe packen, die super sympathische Katrin „radacs“ Gal anlässlich ihrer Veröffentlichung einzuladen. Natürlich ein perfekter Anlass auch etwas zu verlosen.

4 Frauen. n Comics. im Gespräch inklusive eines Rückblicks auf die Leipziger Buchmesse sowie unsere letzten Comics. Eine detaillierte Vorstellung einzelner Comics gibt es diesmal nur teilweis, trotzdem gibt es Empfehlungen für euch.

Gewinnspieldetails

Um eines der zwei Exemplare von Radius 1, erschienen im Splitter Verlag, zu gewinnen, folgt uns und kommentiert auf einem unserer Kanäle (Twitter, Instagram, facebook, Blog) mit Team Raven oder Team Tank. Für alle Teilnehmenden gibt es eine Gewinnchance, egal wie oft und wo ihr kommentiert. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich zum 1. Mai 2019.

Beide Comics werden von Katrin signiert und eines mit einem Sketch von ihr verschönert. Für die Teilnahme müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein und wir versenden an Gewinner*innen in Deutschland und Österreich. Das Gewinnspiel erfolgt in keinerlei Zusammenhang mit einer der Plattformen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Lieben Dank an den Splitter Verlag und an Katrin Gal für die Unterstützung bei dieser Aktion!

Viel Glück!

Und nun viel Spaß beim Anhören.

 

Tracklist

00:00:00 Intro + Begrüßung
00:01:40 Radius 1
00:05:00 Im Gespräch mit Katrin / radacs
01:00:50 Gewinnspiel Radius 1
01:02:44 Comickurzvorstellungen – Ariane fängt an
01:03:46 Warship Jolly Roger 3 – Fangirl-Exkurs
01:04:53 Im Land der verlorenen Erinnerung
01:05:42 Alien Next Door – In Space No One Hear You Clean
01:06:19 Aliens: Defiance Vol. 1
01:06:45 Watersnakes + Exkurs zum Exo-Effekt
01:10:52 Christins Geständnis (Die anonymen Comicleserinnen)
01:11:40 Neues bei Christin: Der Weg zum Ruhm + Der letzte Kaiser
01:13:25 Auf in den Heldentod
01:15:45 Katrins Comictipp: PTSD
01:23:00 Neues bei Sandra – Die Sinne + Massu Schmiedstochter
01:24:43 Eine Nacht in Rom 3
01:28:48 Sandras Hausaufgabe (nachsitzen!)
01:30:12 Erlebnisse auf der Leipziger Buchmesse / MCC
01:40:55 Keine Einhörner mehr: Deutsche Comickünstler*innen
01:42:55 Ausklang + Kanäle

 

Shownotes

News

Radius Band 1 beim Splitter Verlag
Rezension Radius Band 1 – SP Auflage 3
Interview mit Radacs bei booknapping
Interview mit Radacs bei bizarroworldcomics

 

Comics usw.

Im Land der verlorenen Erinnerungen
Aliens: Defiance Vol 1
WaterSnakes
Alien Next Door – In Space, No One Can Hear You Clean
Auf in den Heldentod
Wege zum Ruhm
Der erste Kaiser
PTSD
Die Sinne
Massu Schmiedstochter
Eine Nacht in Rom 3
Annette Oefner auf Instagram

 

Außerdem findet ihr uns hier:

 
 

8 Gedanken zu „3 Frauen. n Comics. Folge 12

  1. Pingback: | Leselaunen | Happy Birthday to me - Nerd mit Nadel

  2. Team Raven
    Hey ihr lieben, wieder mal ein schöner Podcast ,herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Haare Zeichnen als therapeutisches Mittel, könnte man mal probieren, so als anti Stress Methode :D
    Das mit dem Feedback kann ich voll und ganz nachvollziehen, wir zeichnen zwar keine Comics, aber auf unsere Videos Feedback zu bekommen ist mega wichtig.
    Das mit der VR finde ich interessant, ich hatte auch mal eine auf und hatte tatsächlich eher ein unwohles Gefühl dabei, eine art Verletzbarkeit weil man sein Umfeld ja nicht mehr wahrnehmen kann.. man st da irgendwie auf so einem Präsentierteller wenn man sich von der realen Welt abkoppelt, ganz komisch.

    Ich finde nicht das nur Männer SciFy schreiben müssen, komisch das es so von Verlagen teilweise vorgegeben wurde. Gut dass sich das verändert hat.
    Frauenquote finde ich als Mann auch quatsch, wenn jemand qualifiziert für etwas dann soll er das halt machen, wenn nicht dann nicht..

    Lady Mechanika Band 5 habe ich schon gelesen,war sehr unterhaltsam wenn er auch nur halb so dick ist wie die Bände davor.
    Das Geständnis war nervenaufreibend! XD Schande über Dich ! :D
    Aufarbeitung Geschichten sind so gar nichts für mich, ist mir zu düster und zu ernst.

    Ich tue mich auch schwer wenn mich ein Comic nicht direkt visuell anspricht aber die Story mich zieht.
    Ich hatte ganz viele Probleme mit Neil Gaimans Sandman Saga, die Story finde ich mega gut aber die Zeichnungen… ja naja. Aber auch andersherum ist es schwierig, bei dem neuste Batman-Wonder Woman Crossover z.b. die Zeichnungen sehr Gut aber die Story sehr Zäh. :D
    Sandras Leserbrief oder die Unendliche Geschichte Teil 4, wird langsam Zeit für deinen Leserbrief würde ich mal sagen. :D

    Gut das jeden gleich geht nach und während einer Messe, es ist meistens echt sehr viel Stress.

    War wieder ein schöner Podcast :)

    Beste Grüße

    • Hi Flo
      Wow – danke für deinen Mega-Kommentar! Mit Team Raven bist du in der Team Tom-Gewinnspielbox angekommen, viel Glück :-)
      Du bist wirklich auf ganz viele Teile unserer Folge eingegangen, das ist super so direkt Feedback dazu zu bekommen. Weißt du ja ;-) Ich (sandra) tue mich schwer damit, auf YouTube zu kommentieren, wo ja euer geekeriki-Review-Channel zu Hause ist. Aber ich werde mich ranhalten ;-) Ihr habt es schließlich absolut verdient, weil ihr echt cooles Zeug produziert. Ich lache mich regelmäßig schlapp.
      Den Leserbrief werde ich dann mal jetzt angehen *narf*.
      Du magst die Zeichnungen in Sandman nicht? :-o Nee, passt schon. Kann ja nicht jede/r alles mögen. Trotzdem – für mich gehört immer beides zusammen und funktioniert daher auch nur zusammen oder halt nicht ;-)

      Liebe Grüße
      1/3 des Comicklatsch (sandra)

  3. Pingback: | Leselaunen | Urlaub mit Schnupfen - Nerd mit Nadel

  4. Pingback: [Die Sonntagsleserin] April 2019 - Phantásienreisen

  5. Pingback: Mein April. Ganz schön was los | Booknapping

  6. Pingback: Radius Buch 1: Rebellion – Luziferians Medienecke

  7. Pingback: Radius 1 Rebellion von Katrin Gal +Rezension+ - Nerd mit Nadel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.