3 Frauen. n Comics. Folge 10

Jubiläum mit Kaffee und Kuchen

Zwischen handschmeichelnden Comics, Podcasts und Serien feiern wir unsere 10. Folge. Wir hatten euch im Vorfeld um ein wenig Feedback gebeten und haben auch welches bekommen. Ihr möchtet mehr Gäste und das werden wir in Angriff nehmen. Allerdings werden wir nicht auf den Kuchen verzichten. Comicklatsch ohne Kaffee und Kuchen geht einfach nicht.

Wir nehmen euch mit auf eine Rundreise durch Japan, machen eine Stippvisite auf der Backlist und reisen mit US-Comics nach New Orleans. Es spritzt das Gehirn, es baumeln die Schweinehälften, die Hausaufgaben werden abgefragt und Abmahnungen werden verteilt. Hört uns auch beim Telestammtisch und sprecht uns auf der LBM und MCC an, auch wenn wir Marathon über die Messe laufen.

Viel Spaß mit Folge 10!
Jubiläum mit Kaffee und Kuchen.

Tracklist

00:00:00 Intro + Begrüßung
00:01:20 Umfrageergebnis
00:05:38 Leipziger Buchmesse voraus
00:12:55 Christins Tipp: Berichte aus Japan (Igort)
00:24:16 Sandras Tipp: Die Herberge am Ende der Welt (Prugne/Oger)
00:33:55 Arianes Tipp: Bone Parish (Bunn/Scharf)
00:43:02 Projektestatus. Hausaufgabe. Abmahnung und Blaming.
00:51:02 20th Century Boys
00:55:35 The Umbrella Academy
01:01:00 Wie schnell liest du und wieviel?
01:04:04 Nils Band 2: Cyan
01:05:46 Drei Wege
01:07:07 Hat man erst angefangen zu reden, kann alles Mögliche dabei heraus kommen
01:09:26 Überlebende 1-5 + Rückkehr nach Aldebaran 1
01:13:43 Black Hammer (3): Age of Doom 1
01:15:09 Black Hammer: Doctor Star
01:19:08 Neues und current reads bei Christin
01:26:46 Neues und current reads bei Sandra
01:31:56 Neues und current reads bei Ariane
01:35:20 Wir sprechen über The Expanse
01:39:00 Leserbriefe, Feedback + Outro

 

Shownotes

Leipziger Buchmesse und Manga Comic Con (21.-25.3.19)

Miguel Diaz Vizoso auf der MCC18 (Der mit den Schlümpfen) wird abgeführt von zwei Cops in Cosplay mit Hasenohren
Miguel Diaz Vizoso auf der MCC18 (Der mit den Schlümpfen)

Vorstellungen

Rückblick auf Gelesenes

Außerdem findet ihr uns hier:

6 Gedanken zu „3 Frauen. n Comics. Folge 10

  1. Pingback: Bone Parish +Rezension+ - Nerd mit Nadel

  2. Pingback: Chaos Band 2/3 +Rezension+ - Nerd mit Nadel

  3. Miguel Diaz Vizoso … Ich glaube, er ist jedes Jahr auf der LBM/ MCC – zumindest ist er auch dieses Jahr wieder vor Ort. Es scheint ihm dort also zu gefallen. :D Aber er hat auch eine sehr lockere, freundliche Art, wirkt immer gut gelaunt bei seinen Signierstunden und nie gestresst oder erschöpft. Allein deswegen möchte ich eigentlich endlich einmal einen Schlümpfe-Comic von ihm lesen.

    Zu den Gästen/ Themenspecials: Macht ihr eine Sondersendung zur LBM/ MCC? Vielleicht könnt ihr vor Ort ein paar kurze Comic- und Mangatipps/ Messeentdeckungen einfangen und als O-Töne einbinden?

    Was die Kritik am Kuchen angeht – die rührt bestimmt nur daher, dass ihr Appetit macht und man dann frustriert ist, wenn man selbst keinen Kuchen da hat. ;)

  4. Pingback: [Die Sonntagsleserin] Februar 2019 - Phantásienreisen

  5. Pingback: Mein Februar. Zusammengefasst, aber nicht kurz und knapp. | Booknapping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.